Künstler


Save the Date

22. September 2024



Balungile Gumede

Vocalist & Actor

Balungile Gumede wurde in Johannesburg, Südafrika geboren. Dort startete sie auch Ihre Karriere als Schauspielerin und Musicaldarstellerin.

Nach Europa kam sie nach ihrer Ausbildung am College, für die „African Mamas sing Miriam Makeba“ Tour durch die Niederlande. In der Musical-Produktion war sie als Mama Africa zu sehen. In Südafrika stand sie anschließend im Stück „Wedding Party“ auf der Bühne und machte auch als Sängerin und Erzählerin in „Reflect – Celebrate – Live“ auf sich aufmerksam zudem ist sie in Ihrer Heimat als TV-Darstellerin bekannt. Seit 2013 ist sie in Hamburg als Löwenkönigin Sarabi zu sehen. Das Publikum möchte Gumede mit ihrer lebensfrohen Persönlichkeit begeistern; außerdem möchte sie ihre Zeit in der Hansestadt nutzen, um Deutsch zu lernen und um Deutschland besser kennen zu lernen.

Balungile Gumede engagiert sich abseits der Bühne für soziale Projekte. Unter Anderem unterstütze sie 2014 und 2015 das Hamburger Kinderhospiez “FamilienHafen e.V.” ber der Produktion eines Benefiz Gospel-Konzert. 2017 gründete Sie die Organisation “God Bless the Child e.V.” die sich um durch Musikförderung die Bildung von Kindern an der Phila Primary School im Umlazi Township in Durban zu fördern.


Wilson D. Michaels

Vocalist & Actor

Wilson D. Michaels, aus Miami Florida in den U.S.A., hat einen facettenreichen Hintergrund mit Universitätsabschlüssen in Theater-Regie, Schauspielkunst und Afrikanisch-Amerikanischer Sozialkunde.

Als Schauspieler hat Wilson eine Bühnenkarriere, die von Hauptrollen in klassischen Shakespeare Stücken (u.a. Perikles, Was Ihr Wollt, Der Sturm) bis hin zu Hauptrollen in Musicals wie Ain't Misbehavin', Miss Saigon, und Der Mann von La Mancha reicht. Hier in Hamburg ist er vielleicht am besten für seine Darstellung des König Mufasa in Disneys Der König der Löwen bekannt.


Rahel Fuhrimann

Vocalist

Die Schweizerin hat früh ihre Liebe zur darstellenden Kunst entdeckt. Ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin erhielt sie in Luzern, New York und an der Performing Academy (Performing Center Austria) in Wien. Bereits vor ihrer Ausbildung war sie Teil des Chor-Ensembles der Thunerseespiele in der Welturaufführung von „Der Besuch der alten Dame“ sowie in „Romeo und Julia“.

Ausserdem war sie Teil des Ensembles von „The Rocky Horror Show“ am Luzerner Theater. Während ihrer Ausbildung war sie in „Rent“ (Vienna’s English Theater) und in der österreichischen Erstaufführung von „Zorro“ (Musicalsommer Winzendorf) zu sehen. Im Frühjahr 2018 spielte sie Patrice und Lucy in der österreichischen Erstaufführung von „13 – Das Musical“ (Theater der Jugend), danach folgte die Rolle der Linda in der Musicalrevue „Verzweifelte Hausfrauen“ (Wiener Urania).

Nach ihrem Abschluss führte sie ihr Weg zu AIDA Cruises (AIDAsol und AIDAstella) wo sie als Gesangssolistin für Live-Entertainment sorgte und nach Fulda zum Musical „Bonifatius“, wo sie im Ensemble und als Cover Lioba mitwirkte. Es folgten „Hape Kerkeling’s KEIN PARDON – Das Musical on Tour“ (Ulla), die Musicalrevue „Kassenkracher“ von Die Musicalmacher, die „Bielefelder Weihnachtsgeschichte“ an der Komo Bielefeld (Victoria, der Engel der Vergangenheit) und „Frau Holle“ (Goldmarie). Bis im Juni 2023 war sie als Magd Lötti in der Schweizer Produktion „Stägeli uf Stägeli ab“ im Theater 11 in Zürich zu sehen.“


Richie Gooding

Vocalist

Richie stammt ursprünglich aus Wales und wurde in London am GSA Conservatoire ausgebildet. Zu Beginn seiner Karriere spielte er in verschiedenen Produktionen wie Rent, Cinders The Musical, West Side Story, The Thursford Christmas Spectacular & Wales auf Platz eins.

Richie tourte mit The Twelve Tenors durch Schweden, Norwegen, Dänemark, die Niederlande und Südafrika und trat mit seiner Solo-Show an Bord verschiedener Kreuzfahrtschiffe auf. Er hat sein Talent in der Jubiläumsstaffel von „The Voice of Germany“ unter Beweis gestellt und bereits als Backgroundsänger für Leann Rimes, Nicole Scherzinger, Lukas Evans und weiteren gesungen. Im Laufe der Jahre hat Richie mit diversen Künstlern und Produktionsfirmen gemeinsam Songs aufgenommen und arbeitet nun in Hamburg als Studiosänger.


Jessica Jäde

Vocalist

Die gebürtige Hamburgerin absolvierte ihre Ausbildung zur Musical Darstellerin an der Stella Academy Hamburg. Seitdem stand sie in Musicals wie z.B. The Who ́s Tommy in Lübeck, Shakespeare & Rock ́n ́Roll in Berlin, Starclub- Die Story sowie Yesterday in Hamburg auf der Bühne.

Piccadilly 66 war sie dort zudem als Choreografin und Darstellerin tätig. Ab 2003 arbeitete sie als Solistin in den Showensembles für die Schiffe der AIDA- Flotte, betreute zwischenzeitlich landseitig die Casting Abteilung und war seit 2008 an Bord als Show Manager tätig. 2009 zog es sie zurück an Land, wo sie in der Kölner Musical Produktion Hairspray ,unter anderem auch neben Uwe Ochsenknecht , in der Hauptrolle der Tracy Turnblad zu sehen war.

Nach weiteren Einsätzen in den AIDA Showensembles began Jessica ihre Ausbildung zur Gesangspädagogin am Complete Vocal Institute in Kopenhagen, die sie 2017 erfolgreich abschloss. Seitdem unterrichtete sie Gesang in Hamburg, sowie an der Pop Rock Schule in Lübeck. Für die Sänger*innen der AIDA Ensembles war sie als Vocal- und Phonetic Coach engagiert. Seit 2015 ist Jessica neben ihren Auftritten als Sängerin Teil des Teams von Three in One Entertainment& Consulting GmbH, einer erfolgreichen Live Entertainment Produktionsfirma.


Johnny Tune

Vocalist

Geboren und aufgewachsen in North Carolina, studierte Johnny Tune klassischen Gesang an der North Carolina School of the Arts. Jedoch zog es ihn nach dem Studium schnell in die Großstadt - New York. Hier startete er seine Musikkarriere und nach diversen Auftritten, Oratorien und Musicals folgt ein mehrjähriges Engagement an der Metropolitan Opera in New York. Der leidenschaftliche Musiker singt auch Pop, R&B und Soul.

Johnny Tune lebt in Hamburg und arbeitete inzwischen mit Doro Pesch und Steffi Dreyer sowie Wolfgang Rhode, dem ehemaligen Schlagzeuger der Toten Hosen und Mousse T. Er trat als Vorband für Sarah Connor und Roger Cicero auf. Außerdem ist er die Singstimme von „Urmel“ in dem Zeichentrickfilm „Urmel voll in Fahrt“.


Kynan Francis

Vocalist

Kynan wurde in Australien geboren und studierte an der „Queensland University of Technology”, an der er seinen Bachelor Abschluss in Drama machte. Anschließend startete er eine Musikkarriere in verschiedenen Shows und als Solo-Künstler.

Kynan spielte unter andem in Produktionen wie "[title of show]", „Grease”, „Twelfth Night" und „Take me Out”. Er sang als Solist mit dem „Queensland Pops Orchestra”, und bei den Shows an Bord bei AIDA Kreuzfahrten. International performte er in mehrer Rollen bei den Shows der „Universal Studios Singapore” und „Disneyland Paris”.

Bei dem „Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras Festival” führte er Regie für „The Night Larry Kramer Kissed Me”.


Katarzyna Jakubowska

Vocalist

Sie tanzt seit ihrem 14. Lebensjahr und steht seit vielen Jahren als Tänzerin gemeinsam mit berühmten polnischen Sängerinnen und Sängern auf der Bühne. Im Alter von 25 Jahren beschloss sie, ihre ganze Energie darauf zu richten, Sängerin zu werden. Sie besuchte die besten Gesangs- und Jazzschulen in Warschau und verwirklichte ihren Traum.

Heute reist Katarzyna durch ganz Polen und Europa, um zu singen und aufzutreten. Derzeit ist sie als Sängerin im Hamburger „Pulverfass Cabaret“ engagiert. In Polen hat sie ihre eigene Show: „Call me Darling“. In ihren Nummern verbindet sie Bewegung und Gesang, denn in ihrer Welt kann das eine nicht ohne das andere existieren.